logo tannenbach

   

News  

                      

 

 

Jahresprogramm Schuljahr 2019/20

Terminliste

 

 

 

 

 

 

 

Tannenbach-Zeitung Okt 2019:

AusgabeJuli2019

 

   

Tagesschule Tannenbach 

tagesschule2016

 (v.l. Petra Widmer, Esther Scherz, Karin Zünd, Doris Leuthold)

In der Tagesschule Tannenbach betreuen wir bis zu 27 Kinder pro Tag. Wir sind ein Team von zwei ausgebildeten Pädagoginnen, die sich die Stelle teilen, sowie zwei bis drei Assistentinnen, die uns je nach Anzahl der Kinder in der Betreuung unterstützen.

Dank dem Frühstückstisch, der von 7 bis 8.15 Uhr geöffnet ist und dem „Clübli", das die Betreuung in den Zwischenstunden am Morgen sicher stellt, sind die Kinder von Morgens 7 Uhr bis Abends um 18 Uhr gut bei uns aufgehoben.

Wir legen Wert auf einen familiären Betrieb, in dem sich jedes Kind wohl fühlen kann. Die Tage haben bei uns einen eingespielten Ablauf, zu dem auch das Mithelfen in „Haushalt" und Streichelzoo gehört. Spiel und Spass haben bei uns ebenso Platz wie ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte. Oft helfen auch die grossen Kinder den Kleinen beim Meistern der alltäglichen Herausforderungen, und üben sich so ganz nebenbei im sozialen Verhalten.

Mit den Lehrerinnen und Lehrer arbeiten wir eng zusammen, sodass wir den Kindern auch in den schulischen Bereichen Unterstützung bieten können. Wir bieten unseren Tagesschulkindern auf diese Art ein stabiles Umfeld, in dem die schulischen und sozialen Kompetenzen täglich gefördert werden.


Aufnahmegesuch Tagesschule

Reglement zur Tagesschule

 

DSC03063 161141


 

170429